Blog-Layout


Mægnets News

UNSERE MEINUNG / VON REGINA PAETEL

Employer Branding

heißt hat seinen Preis. Kein Employer Branding ist unbezahlbar.

Im Handelsblatt vom 3. November 2023 können Sie es nachlesen. Eine unbesetzte Stelle kann ein Unternehmen in der Spitze an die 130.000€ kosten.

Die ausfallende Produktivität und in der Folge nicht erwirtschafteter Umsatz birgt ein hohes Risiko. Ihre Kunden können nicht mehr bedient werden oder müssen zu lange warten. Im schlimmsten Fall wandern Ihre Kunden ab, vielleicht bis nach Asien.
Andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind: eine wichtige Stelle über einen längeren Zeitraum nicht zu besetzen, erhöht die Arbeitslast für andere Mitarbeitende im Unternehmen oder bremst Arbeitsabläufe aus, so dass Arbeiten nicht mehr der Qualität und dem Anspruch genügend erledigt werden können. So entsteht Unzufriedenheit in der Belegschaft. Und diese Mitarbeitenden sind dann besonders anfällig, Angebote von außen anzunehmen.


Konsequentes Employer Branding ist wichtig. Nach außen und gerade auch nach innen – Mitarbeitende müssen vollumfänglich beteiligt und mitgenommen werden und idealerweise zu Botschaftern des Unternehmens und ihrer Leistung werden. Alle Werte müssen mit der Employer Branding Kommunikation übereinstimmen.

NOCH MEHR MEINUNG

von Regina Paetel 10 Nov., 2023
Bewerbende müssen in der Ausschreibung spüren können, wie es sich anfühlt in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.
von Regina Paetel 06 Nov., 2023
Employer Branding basiert auf einem Markenkern. Wenn Sie den für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bisher noch nicht herausgearbeitet haben, dann können wir helfen.

© Mægnets

Share by: